Treibball

Unser 1. Treiballturnier!!!

Ein riesen Dank an unsere Helfer und an unsere Teilnehmer!
Trotz wirklich schlechtem Wetter, haben alle ausgehalten und hatten zum Ende des Tages noch ein Lächeln auf den Lippen.

Wir hoffen, das wir uns alle wiedersehen, gleicher Ort, besseres Wetter.

Hier ein paar Impressionen - vielleicht habt ihr Lust, mal zum Schnuppern vorbeizukommen?

Vielen Dank für die tollen Fotos: CF Hobbyfotografin (Facebook)








Treibball Schnupperkurs beim HSV Meiderich 1904 e.V.


Treibball ist eine Sportart mit der man seinen Hund körperlich und geistig auslasten kann und welche zeitgleich die Bindung zwischen Hund und Hundeführer verbessert. Es geht nicht um ein sinnfreies Hundeballspiel sondern um Kommunikation und Zusammenarbeit. Beim Treibball werden Gymnastikbälle, die der Größe des Hundes angepasst sind, mit dessen Schnauze oder per Körpereinsatz in ein Tor geschoben.

Treibball ist für alle Hunde geeignet - egal welcher Rasse sie angehören. Auch spielt die Größe oder das Alter des Hundes keine Rolle da unser Training individuell auf die entsprechenden Teams angepasst wird.

Da wir in der Gruppe lernen sollte Grundgehorsam vorhanden sein! Voraussetzung zum Training ist eine bestehende Haftpflichtversicherung und gültige Tollwutimpfung.

Bei Interesse bitte eine kurze E-Mail an: HSV-Meiderich@gmx.de